Foto: Deutscher BetriebsräteTag
www.betriebsraetetag.de

Projektvorstellung auf dem Deutschen Betriebsrätetag 2017

Ludwigshafen/Bonn, 14.12.2017

Am 13.12.2017 folgte das Projekt der Einladung des Deutschen Betriebsrätetages nach Bonn, um die Projektergebnisse Betriebsräten aus ganz Deutschland und aus ganz unterschiedlichen Branchen vorzustellen. Im Rahmen eines Fachforums zum Thema „Strategische Personalplanung“ wurde gezeigt, wie Betriebsräte die entwickelten Instrumente nutzen können.

Im Dezember 2017 war der Deutsche Betriebsrätetag zum 14. Mal zentraler Treffpunkt für Betriebsräte aller Branchen aus ganz Deutschland. Ministerpräsidentin Malu Dreyer eröffnete die Veranstaltung mit etwa 800 Teilnehmer/innen (Betriebsräte, Gewerkschafter/innen und Vertreter/innen aus Politik und Verbänden). Unter dem Titel „Strategische Personalplanung – Wie Betriebsräte mitgestalten können“ haben Vertreter des Projekts praktische Instrumente für Betriebsräte vorgestellt. Die mehr als 100 Teilnehmer/innen des Fachforums zeigten großes Interesse an den Produkten des Projekts – insbesondere am „KMU-Planungsrechner“ sowie dem „Ratgeber für Betriebsräte“.

Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Sie hier.

(Foto: Deutscher BetriebsräteTag / www.betriebsraetetag.de)


Pressekontakt:

David Zapp, Institut für Beschäftigung und Employability IBE, Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Tel.: +49 (0)621 5203-312, E-Mail: david.zapp@ibe-ludwigshafen.de