Projektvorstellung auf dem BAuA-Beratertag: Personal Wissen Kompakt

Ludwigshafen/Dortmund, 15.02.2018

Am 14.02.2018 ist das „Starter-Set Strategische Personalplanung“ den Besuchern des BAuA-Beratertages vorgestellt worden. Im Rahmen zweier Workshops wurde gezeigt, wie die entwickelten Produkte zu einer guten Personalarbeit beitragen können.

Mit der Veranstaltungsreihe „Personal Wissen Kompakt“ setzt die BAuA eine Reihe von Transferveranstaltungen fort, die von 2011 bis 2016 unter dem Titel „Demografie Wissen Kompakt“ durchgeführt wurden. Die Veranstaltung will den Austausch unter INQA-Berater/innen fördern. Im Vordergrund steht die Vorstellung von ganz praktischen personalbezogenen Instrumenten zur Gestaltung einer Arbeitswelt im Wandel. Im Rahmen der beiden Workshops wurde diskutiert, wie wichtig das Thema Strategische Personalplanung auch für KMU ist. Die Produkte des Starter-Sets können dabei helfen, den demografischen Wandel zu gestalten und dem Fachkräftemangel zu begegnen.

Nähere Informationen zur Veranstaltungsreihe erhalten Sie hier.


Pressekontakt:

David Zapp, Institut für Beschäftigung und Employability IBE, Hochschule Ludwigshafen am Rhein
Tel.: +49 (0)621 5203-312, E-Mail: david.zapp@ibe-ludwigshafen.de